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Coach Stores Limited (das „Unternehmen“) – Abschnitt 172(1) Erklärung

Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tapestry, Inc. (zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in diesem Bericht als „Tapestry Group“ oder „Tapestry“ bezeichnet), einem an der New Yorker Börse unter dem Ticker „TPR“ notierten Unternehmen. Tapestry ist ein führendes, in New York ansässiges Unternehmen für moderne Luxus-Accessoires und Lifestyle-Marken. Tapestry wird angetrieben von Optimismus, Innovation und Inklusivität.

Der Vorstand von Tapestry beaufsichtigt das Management der Geschäfte der Tapestry Group, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Festlegung strategischer Prioritäten, die Bewertung großer Risiken für das Unternehmen und die Überprüfung von Optionen zur Abschwächung dieser Risiken sowie – mit Unterstützung seiner Ausschüsse – die Überwachung der Vergütungsprogramme und -richtlinien.

Gemäß Abschnitt 172(1) des Companies Act (Gesetz der Gesellschaft) von 2006 („Abschnitt 172“) sind die Geschäftsführer verpflichtet, in einer Art und Weise zu handeln, von der sie in gutem Glauben annehmen, dass sie den Erfolg des Unternehmens am ehesten fördern wird. Dieser Erfolg muss den Stakeholdern des Unternehmens zugutekommen, aber auch allen anderen Interessensgruppen (beispielsweise den Mitarbeitern). Die Geschäftsführer des Unternehmens sind auch Mitglieder des Executive Committee (Führungsgremiums) von Tapestry und maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Strategie und des Zwecks der Tapestry Group beteiligt. Die Geschäftsführer sind in der Lage, die Angemessenheit der Strategie für das Unternehmen zu beurteilen und gegebenenfalls infrage zu stellen – sie handeln im besten Interesse des Unternehmens, ungeachtet ihrer Rolle in der Gruppe. Die Geschäftsführer können gewährleisten, dass die vom Unternehmen getroffenen Entscheidungen mit der Gesamtstrategie und dem Zweck der Gruppe in Einklang stehen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Führungsstruktur des Vorstands eine angemessene Aufsicht über die Aktivitäten des Unternehmens bietet.

Die Anforderung an die Geschäftsführer, nachzuweisen, dass ihre Handlungen in gutem Glauben erfolgten und höchstwahrscheinlich den Erfolg des Unternehmens fördern würden, hätte nicht relevanter sein können als während der COVID-19-Pandemie. Das Unternehmen war und ist nach wie vor darauf ausgerichtet, sinnvolle positive Veränderungen zum Wohle seiner Mitarbeiter, Geschäftspartner und Communities sowie für eine sichere und nachhaltige Umwelt voranzutreiben. So hat das Unternehmen beispielsweise im GJ20 die von der britischen Regierung (als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie) angebotenen Subventionen in Anspruch genommen, um die Beschäftigungssicherheit für unsere Einzelhandelsteams zu gewährleisten (Aufstockung der Gehälter der beurlaubten Mitarbeiter auf 100 %). Darüber hinaus hat Tapestry nicht zugelassen, dass die Volatilität des Jahres 2020 seine langfristigen Ziele verändert – sie war vielmehr ein Katalysator, der die strategische Agenda der Gruppe beschleunigte. Im August 2020 kündigte Tapestry sein Acceleration Program (Beschleunigungsprogramm) an, um die Gruppe in eine verbraucherorientiertere Organisation zu verwandeln, die agiler und datengesteuert ist und eine digitale Denkweise verfolgt. Tapestry ist davon überzeugt, dass diese Initiativen stärkere Bindungen zu seinen Kunden aufbaut und damit das Wachstum und die Rentabilität von Tapestry und jeder seiner Marken beschleunigen werden. Weitere Informationen zum Acceleration Program siehe www.tapestry.com/investors. Die Reaktion der Gruppe im Jahr 2020, angetrieben vom Vorstand und dem Executive Committee, und die Art und Weise, wie das Unternehmen mit seinen Stakeholdern umgeht und mit ihnen interagiert, zeigt, wie ernst die Geschäftsführer ihre Verantwortung gemäß Abschnitt 172 nehmen.

Kunden

Die Einbeziehung der Kunden und die Pflege der Kundenbeziehungen stehen im Mittelpunkt des Geschäfts von Tapestry. Der Leitgedanke des Acceleration Program von Tapestry besteht darin, die Bedürfnisse der einzigartigen Kunden jeder seiner Marken besser zu erfüllen, indem der Fokus auf die Verbraucher geschärft und Daten genutzt werden, und darin, dass eine digitale Denkweise vorherrscht und das Unternehmen schlanker und reaktionsschneller wird.

Für die Tapestry Group erfordern die sich wandelnden Kundenpräferenzen eine enge Zusammenarbeit, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und Markttrends vorherzusehen. Kunden machen sich zunehmend Sorgen über die Folgen des Klimawandels und suchen bei Tapestry nach nachhaltigen Lösungen. Um die Belastungen der Umwelt durch unser Geschäft zu verringern und positive Auswirkungen in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen, hat die Gruppe im April 2019 ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele für 2025 festgelegt. Unsere Strategie für 2025 setzt messbare Ziele für die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen, die Verringerung des Abfall- und Wasserverbrauchs und die Beschaffung unserer Materialien auf ethische und verantwortungsvolle Weise. Weitere Informationen zu unseren Zielen für 2025 siehe www.tapestry.com/responsibility.

Zulieferer

Die Tapestry Group ist sich der Bedeutung ihrer Beziehungen zu ihren Zulieferern auf der ganzen Welt bewusst. Wir arbeiten eng mit unseren Vertragspartnern zusammen, um Risiken zu mindern und Praktiken zu verbessern, und stellen sicher, dass unsere Zulieferer unseren Verhaltenskodex für Zulieferer einhalten (eine Kopie dieses Dokuments siehe https://www.tapestry.com/investors/), der die Einhaltung unserer strengen Betriebs- und Compliance-Anforderungen durchsetzt. Unser Ziel für 2025, eine Rückverfolgbarkeit von 95 % zu erreichen, ist Teil unserer langfristigen Strategie zur Unternehmensverantwortung, die darauf ausgerichtet ist, unsere Lieferkette transparenter zu machen und hohe Standards in Bezug auf die Einhaltung von Umwelt- und Sozialnormen zu wahren. Die Entwicklung neuer und die Pflege bestehender Beziehungen zu unseren Zulieferern ist für das Erreichen dieses Ziels unerlässlich.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter tragen erheblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Tapestry besteht aus vielen Geschichten, Hintergründen und Perspektiven, die alle eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Tapestry spielen, an das wir glauben, und bei unserer Kultur der Zugehörigkeit, die für unseren langfristigen Erfolg von größter Bedeutung ist. Wir möchten, dass Tapestry ein Ort ist, an dem unsere Mitarbeiter gerne arbeiten und sich für alles, was sie tun, anerkannt und belohnt fühlen.

Tapestry ist bestrebt, ein engagierter, innovativer, inklusiver und von Diversität geprägter Arbeitgeber zu sein. Im Jahr 2019 haben wir uns neue Ziele gesetzt, um die Lücken bei der Integration nach Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit in unserer Belegschaft weltweit zu verringern. Dazu gehören (i) die Ermöglichung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Arbeit und Privatleben für alle Mitarbeiter durch die Einführung eines globalen Standards für Selbstpflege-, Eltern- und Familienurlaubsregelungen, und (ii) die Konzentration auf berufliche Weiterentwicklung, Entwicklung und Mobilität durch die Besetzung von 60 % der Führungspositionen (VP+) mit internen Mitarbeiter. Mehr über unseren Bericht zur sozialen Verantwortung des Unternehmens siehe www.tapestry.com/responsibility. Wir legen großen Wert auf interne Mobilität und bieten unseren Mitarbeiter mithilfe verschiedener Entwicklungsprogramme die Möglichkeit, sich das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen anzueignen, das sie für ihre weitere Entwicklung in jeder Phase ihrer Karriere benötigen. Wir wollen eine integrative Kultur fördern und eine Talentschmiede sein, in der Mitarbeiter sich entfalten können. Unser People and Organizational Team hat 2019 mehrere vielfältige und spannende Programme ins Leben gerufen, die darauf ausgerichtet sind, das Bewusstsein und Verständnis für Inklusion, Personalmanagement und designorientiertes Denken zu fördern. Dazu gehört die Einführung unseres European Inclusion Counsel (europäischen Inklusionsausschusses) und, durch die Partnerschaft mit MindGym, ein Inklusionsschulungsprogramm für Führungskräfte, das sich darauf konzentriert, ein sicheres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen, damit sie ihre Perspektiven teilen und ihr authentisches Selbst bei der Arbeit einbringen können.

Die Einbeziehung der Mitarbeiter ist ein integraler Bestandteil der Tapestry Group. Es werden formelle und informelle Prozesse genutzt, um Mitarbeiter einzubeziehen und transparent zu sein. Dazu gehören unter anderem vierteljährliche globale Webinare mit dem Executive Committee, um die Finanzergebnisse der Gruppe und andere wichtige Ereignisse im Unternehmen zu besprechen.

Interessen der Gruppe – Global Business Integrity Program (Globales Programm zur Unternehmensintegrität) In der Regel erfüllen die Geschäftsführer in großen Unternehmen ihre Pflichten zum Teil durch ein Governance-Rahmenwerk, das die tägliche Entscheidungsfindung an die Mitarbeiter des Unternehmens delegiert. Der Vorstand ist sich darüber im Klaren, dass eine solche Delegation Teil einer stabilen Governance-Struktur sein muss, die unsere Werte, die Art und Weise, wie wir mit unseren Stakeholdern umgehen, und wie sich der Vorstand vergewissert, dass die Governance-Struktur und die Kontrollsysteme weiterhin stabil sind, umfasst. Dementsprechend erwartet der Vorstand von Tapestry, dass die Geschäftsführer des Unternehmens sowie die Führungskräfte und Mitarbeiter jederzeit ethisch handeln und sich zur Einhaltung des Verhaltenskodex der Gruppe und der Richtlinien des Global Business Integrity Program der Gruppe bekennen. Das Global Business Integrity Program besteht aus den fünf unten beschriebenen veröffentlichten Dokumenten. Kopien dieser Dokumente siehe https://www.tapestry.com/investors/

(1) Der Verhaltenskodex wird an unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt herausgegeben und beschreibt die wesentlichen rechtlichen und ethischen Fragen, die sich im Laufe der Geschäftstätigkeit häufig ergeben, sowie die wichtigsten Verantwortlichkeiten, deren Einhaltung von allen Mitarbeitern, Geschäftsführern und Führungskräften in Verbindung mit unseren Werten und Richtlinien erwartet werden.

(2) Die Global Operating Principles (globalen Betriebsgrundsätze) legen die Mindeststandards fest, die wir von jedem strategischen Partner für seine Geschäftstätigkeit erwarten. Diese globalen Grundsätze vermitteln auch unseren Mitarbeitern und allen öffentlichen Kreisen unsere Werte, Verpflichtungen und Ziele.

(3) Der Verhaltenskodex für Zulieferer legt Richtlinien und Anforderungen für die Zusammenarbeit mit Unternehmen fest, von denen wir Produkte und Dienstleistungen beziehen, einschließlich Vertragspartnern, Joint-Venture-Partnern und Zulieferern von Waren und Dienstleistungen.

(4) Die Antikorruptionsrichtlinie beschreibt unsere Verpflichtung zur Integrität und erläutert die spezifischen Anforderungen und Verbote, die für unsere Geschäftstätigkeit gemäß den Antikorruptionsgesetzen gelten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den U.S. Foreign Corrupt Practices Act von 1977 in der jeweils gültigen Fassung („FCPA“).

(5) Die Tierschutzrichtlinie legt unsere Verpflichtung zu Grundsätzen und Praktiken fest, die eine sorgfältige und respektvolle Behandlung der Tiere in unserer Lieferkette erfordern.

Diese Grundsätze und Philosophien, die unsere Geschäftstätigkeit und unser Geschäft regeln, basieren nicht nur auf Gesetzen und Vorschriften, sondern auch auf Würde und Respekt gegenüber dem Einzelnen, einem starken Bemühen um gesunden Menschenverstand, Fairness, Vielfalt und ethischen Geschäftspraktiken und -richtlinien. Um die Einhaltung dieser Grundsätze zu überwachen, haben wir ein Global Business Standards Committee (Komitee für globale Geschäftsstandards) aus leitenden Führungskräften zusammengesetzt. Wir verfügen auch über ein Ethik- und Compliance-Meldesystem, über das Mitarbeiter und andere Personen Probleme mit und Abweichungen von unseren Grundsätzen und Philosophien melden können. Wir verpflichten uns, diese Grundsätze an allen Standorten, an denen wir tätig sind, zu verkünden, anzuwenden und weiterzuentwickeln.

Einbeziehung der Mitarbeiter Die Einbeziehung der Mitarbeiter ist für das Unternehmen und die Tapestry Group als Ganzes von strategischer Bedeutung. Eine Erläuterung, wie das Unternehmen Mitarbeiter mit einbezog und ihre Interessen berücksichtigte, einschließlich der wichtigsten Entscheidungen, die im Geschäftsjahr getroffen wurden (unter besonderer Berücksichtigung der Herausforderungen, denen das Unternehmen und die Mitarbeiter aufgrund der COVID-19-Pandemie gegenüberstanden), ist im Strategiebericht (siehe oben) aufgeführt.

Geschäftsbeziehungen

Die wichtigsten Stakeholder des Unternehmens sind seine Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter, deren Bedürfnisse die Geschäftsführer bei Entscheidungen stets berücksichtigen müssen. Als Mitglied der Tapestry Group sind auch die Muttergesellschaft und andere Mitglieder der Gruppe Interessensvertreter des Unternehmens (mehr über die Verpflichtungen der Gruppe gegenüber ihren Stakeholdern siehe https://www.tapestry.com/responsibility/). Wie die Geschäftsführer die Notwendigkeit sehen, die Geschäftsbeziehungen zu ihren Stakeholdern (einschließlich ihrer Kunden und Zulieferer) zu pflegen, ist im Strategiebericht (siehe oben) detailliert beschrieben. Es lohnt sich jedoch, Folgendes zu wiederholen:

(1) Tapestry arbeitet mit seinen Zulieferern zusammen, um nachhaltige und effiziente Wege zur Nutzung von Ressourcen zu finden.

(2) Die Einbeziehung der Kunden und die Pflege von Kundenbeziehungen stehen im Mittelpunkt des Geschäfts von Tapestry. Der Leitgedanke des Acceleration Program von Tapestry (wie im Strategiebericht erläutert) besteht darin, die Bedürfnisse der einzigartigen Kunden jeder seiner Marken besser zu erfüllen, indem unser Fokus auf die Verbraucher geschärft und Daten genutzt werden, und darin, dass eine digitale Denkweise vorherrscht und das Unternehmen schlanker und reaktionsschneller wird.

Diese Erklärung ist auch dem geprüften Jahresabschluss des Unternehmens für den am 3. Juli 2021 zu Ende gegangenen Zeitraum zu entnehmen.